Exception in RandomImage-Plugin:
Path «fileadmin/pict/filme/diese_woche/» not found!
Exception in RandomImage-Plugin:
Path «fileadmin/pict/filme/demnaechst/» not found!
Exception in RandomImage-Plugin:
Path «fileadmin/pict/filme/filmcafe/» not found!

IM DIALOG

Die Mitglieder des Fördervereins sind ständig darum bemüht, das Thema Baukultur zu vermitteln. Sei es in der Diskussion um aktuelle Themen wie die Umgestaltung des Landtages oder die Erweiterung des Sprengel-Museum oder aber in Initiativen wie "Architektur macht Schule" oder dem Kunstsommer.

 

max 45 - Junge Architektinnen und Architekten in Niedersachsen

 

Wir haben zusammen mit dem BDA und der VHV-Vesicherung einen Förderpreis für junge Architekten herausgegeben, der alle drei Jahre vergeben wird. Und nicht nur die Preisträger lieferten in 2017 wieder sehr sehenswerte Arbeiten ab.

Hier gibt es MEHR >>

Auch in 2020 wird der Preis wieder vergeben werden. Wir sind gespannt auf die Arbeiten in drei Jahren.

Die prämierten Arbeiten 2017.

Urbanauten 2017

 

Ende Juni ging es wieder los. Zusammen mit der Architektenkammer Niedersachsen war der Förderverein wieder am diesjährigen Kunstsommer der Landeshauptstadt Hannover beteiligt sein.

13 Schülerinnen und Schüler haben sich zusammen mit Prof. Ekkehard Bollmann, Peter Fuge, Prof. Bernd Kreykenbohm und Malte Wulf eine Woche lang mit dem Thema Vertikale Stadt auseinandersetzen. Hier gibt es   MEHR >>

 

Die Urbanauten 2017